Senioren Karneval

Das Karnevalsfest der Kolping- Senioren ist seit vielen Jahren ein fester Programmpunkt in der  „fünften Jahreszeit“.Ein geselliger Nachmittag der traditionell von Mitgliedern dieser Altersgruppe gestaltet wird. Siebzig jung gebliebene „Narren“ konnte der Sprecher des Leitungsteams Paul Wiedenlübbert im Saal des Kolpinghauses begrüßen. Gekommen war auch mit Maria und Manfred Wagner das Kaiserpaar und des Sommerfestes im vergangenen Jahres. Begleitet waren sie von weiteren Mitgliedern der Throngesellschaft.
Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken führte Peter Schürmann als Moderator durch das fast dreistündige Programm und sorgte auch für stimmungsvolle Musik. Nach einer Polonäse erfreuten sich die Senioren an den Darbietungen, die im Vorfeld Resi Hülsmann und Edith Kettler zusammengestellt hatten. An den  lustigen Begebenheiten aus dem täglichen Leben die von Heinz Büscher, Toni Döring, Carola und Werner Helmer, Edith Kettler, Helga Lütke- Beckmann, Sigrid Mester, Erika Wiedeler und Paul Wiedenlübbert vortrugen hatten die Senioren viel Freude. Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch von Prinz Hanns – Jörg I. seinem Gefolge . Hierbei gefielen die Show- Tänze der Flöckchen – Tanzgruppe. Dafür erhielten sie viel Beifall, so dass zwei Zugaben fällig waren. Für seine umsichtige Moderation wurde Peter Schürmann mit dem Prinzenorden gedankt.
Mit der herzlichen Einladung zum Rosenmontag verabschiedete sich Prinz Hanns- Jörg von den Kolping- Senioren . Ein gelungenes Fest ging damit zu Ende.

mehr Bilder.