banner_kolping-urlaub_207_150

Seniorenfreizeit 2019

Home Kontakt

Kolpingsenioren genießen Urlaub mit abwechslungsreichem Programm

Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten kürzlich 20 Senioren der Kolpingsfamilie Warendorf verstärkt durch 24 Senioren aus Sassenberg und Umgebung in Begleitung der Reiseleiter Carola und Werner Helmer aus Warendorf sowie Margret Rüschoff aus Sassenberg erholsame und erlebnisreiche Tage im Oberfränkischen Obertrubach.
Aufgrund des guten Wetters waren die Tage mit den unterschiedlichsten Unternehmungen ausgefüllt. So starteten die Senioren nach Frühstück und Morgenlob  zu einer Rundfahrt durch die Fränkische Schweiz. Rast machten wir an der imposanten Sommerrodelbahn in Pottenstein.
Ein weiterer Urlaubstag brachte uns in die herrliche Bischofsstadt Bamberg mit einer Schiffsfahrt auf der Regnitz und dem Main-Donau-Kanal. Abends begrüßten wir den Singekreis aus Obertrubach. Dieser erfreute uns mit herrlichen Liedern und brachte uns die Lebensgewohnheiten in der Fränkischen Schweiz sowie das Leben in früheren Zeiten näher.
Weitere Unternehmungen machten wir u.a. nach Gräfenberg zu einem Genusshof. Dort wurde uns der Anbau und die Weiterverarbeitung des Illinger Hopfens erklärt. Gößweinstein und Egloffstein waren weitere Ziele. Eine Tagesfahrt brachte uns nach Nürnberg. Eine mehrstündige Fahrt durch die Stadt mit einer Besichtigung des ehemaligen imposanten Reichstagsgeländes rundete den Tag ab.
Das gesellige Miteinander kam ebenfalls nicht zu kurz. So gab es an einem Abend eine malerische Verlosung bei der viel gesungen wurde.
Gut erholt, froh gelaunt und von zahlreichen neuen Eindrücken  begeistert, kehrte die Gruppe nach Warendorf  zurück.

P1010490

 

 

 

 


Datenschutzerklärung - Impressum - Warendorf 2019

 

So finden Sie uns:

map
Kolpinghaus_1
FB_FindUsOnFacebook-500