Seniorenfreizeit 2018

Kolpingsenioren auf Reise

Senioren verbringen informative und erholsame Tage in Schleswig Holstein

Warendorf (Hel) 43 Kolpingsenioren aus Warendorf sind kürzlich auf Reisen gegangen. Werner und Carola Helmer hatten die Fahrt organisiert. Die sechstägige Bustour führte in die Holsteinische Schweiz und dort nach Groß Wittensee. Im Hotel „Schützenhof „ waren die Kolpingsenioren untergebracht.
Die Teilnehmer staunten nicht schlecht, was der kleine Ort Groß Wittensee und die Holsteinische Schweiz zu bieten hat. Groß Wittensee hat eine wunderbare und voll funktionsfähige Mühle, welche auch besichtigt werden kann. Zudem liegt der Ort an einem sehr großen Badesee.
Eine Halbtagesfahrt ging nach Schleswig. Zusammen mit einem Reiseleiter besichtigte man den herrlichen Dom und den Fischerfriedhof „Holm“ mit seinen wunderschönen und gepflegten Häuschen rund um den Holm.
An einem weiteren Tag fuhren wir mit Bus und Shuttle zur Insel Sylt. Von Hörnum im Süden bis List im Norden. Eine weitere Tour ging über das Eidersperrwerk nach Friedrichstadt. Diese Stadt wird auch Holländerstadt genannt und somit unternahmen wir auch eine herrliche Grachtenfahrt bei strahlendem Sonnenschein. Auf der Rückfahrt besuchten wir noch eine namhafte Meierei mit einem Käseladen.
Eine Ganztagesfahrt rund um die Schlei mit Rast in Kappeln bildete den letzten Urlaubstag.
An einem Abend trafen sich alle Senioren zu einem gemütlichen Abend. Beste Laune und eine sehr gute Verpflegung ließen die Tage schnell verstreichen. Schade, dass alles immer so schnell zu Ende geht.